Berufsbild:

 

Kaufleute für Büromanagement initiieren und steuern bürowirtschaftliche Abläufe. Neben Assistenz- und Sekretariatsaufgaben sind sie unterstützend im bereichsbezogenen Rechnungswesen und der Personalverwaltung tätig. Sie sind Profi in der Informations-verarbeitung.

 

Berufsanforderungen:

 

Neben einem guten Hauptschulabschluss sind gute bis sehr gute Fachkenntnisse in Deutsch erforderlich. Auch der Umgang mit dem PC sollte Freude bereiten. Darüber hinaus sind Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten, Organisationstalent, Sorgfalt, Genauigkeit und Teamfähigkeit wichtige persönliche Eigenschaften.

 

Ort und Dauer der Ausbildung:

 

Die Ausbildung findet in der Geschäftsstelle in Freiburg statt und dauert 3 Jahre. Der Berufsschulunterricht wird ein- bis zweimal wöchentlich in Fachklassen in Freiburg abgehalten.

 

Euer Ansprechpartner: Christoph Reichenbach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Tel: 0761/15217-13